marquardt

Jeder Berliner mit Affinität zum Nachtleben kennt ihn und viele mögen ihn nicht sonderlich. Denn Sven Marquardt ist wohl einer der kritischsten Türsteher Berlins vor dem Berghain. Wenn er sagt: „Nein“, dann bleibt es auch dabei und dann stehst du da.

_______________________

Schon zu DDR-Zeiten machte der damalige Punk, wonach ihm der Sinn  stand und bekam dafür sogar ein Aufenthaltsverbot für Ostberliner Zentrum ausgesprochen. Nun, lange Jahre nach der DDR und der Mauer, macht er immer noch, worauf er Lust hat, nur tut dabei eines nicht – in der Masse untergehen: mit Gesichtstattoos und auffällig viel Schmuck am ganzen Körper.

Er lebt die Nacht und die Nacht scheint sein Leben zu sein mit all dem, was sie ausmacht und bevölkert. Und darüber hat die Mauer vor der Tür des Techno Clubs Berghain nun ein Buch geschrieben. „Die Nacht ins Leben“ nennt sich die Autobiografie eines Mannes, der schon immer gegen den Strom schwamm und dies mit Sicherheit auch weiterhin tun wird.

Bild- und Informationsquelle: http://www.badische-zeitung.de/rock-pop/sven-marquardt-ausstellung-und-biografie–88482372.htmlhttp://marquardtfotografie.com/galerie/http://www.tip-berlin.de/essen-und-trinken/tursteher-berlin (Bild)