Das Modelabel House of Dagmar wurde im Jahr 2005 gegründet. Bekannt ist es vor allem für seinen gehobenen Stil, welcher unkonventionell und einzigartig erscheint. Für die Label-eigene Handschrift ausgezeichnet, ist House of Dagmar sowohl in Europa als auch in Asien und den USA bekannt. Drei Schwestern führen diese Modemarke und lassen sich dabei von ihrer verstorbenen Großmutter, ihrer Muse, inspirieren. Einflüsse aus der Architektur, aus Kunst, Film, Musik und Tanz bestimmen den glamourösen, individuellen Stil der Designs.

Picassos kubistische Kunstwerke waren Ausschlag gebend für die Schwestern, diese Kunstrichtung als Leitthema ihrer Winterkollektion 2014 zu wählen. In dieser verwenden sie Collagen-Techniken und spielen mit farbenfrohen Prints auf dunklem Hintergrund sowie verschiedenen Materialien. Die Wirkung auf das Auge des Betrachters bildet dabei eine große Rolle, denn durch aufregende Farbverläufe, doppelten Strick und einen extremen Materialmix erzielen die Designs einen einzigartigen Effekt. Sowohl Strick als auch Leder und Latex haben einen Platz in der eleganten Linie. Taillierte Hosen und Röcke oder legere Oberteile werden durch Schößchen, Netzstoffe oder doppellagiges Material individualisiert.

Zur Sommerlinie dieses Jahres wurden helle Farben bis hin zu strahlendem Weiß in einer leichten, sanften und fröhlichen Linie vereint. Im Kontrast zu tiefem Schwarz, oftmals in Streifenmustern ausgelebt, entfalten die hellen Nuancen ihren vollen Glanz. Die zarte, feminine Silhouette wird durch figurbetonte Kleider und Lederröcke umschmeichelt. Durch das Zusammenspiel mit Blazer oder Kastenjacke bekommt der eng anliegende Look einen vornehmen Ausdruck verliehen.

Im Rahmen der Fashion Week Stockholm präsentiert euch das schwedische Label Ende August die neue Linie für SS15!

dagmar 1   dagmar 2   dagmar 3

dagmar 4   dagmar 5   dagmar 6

Bild- und Informationsquelle: http://www.houseofdagmar.se/ und http://www.fashionweek.se/, Bilder von Kristian Löveborg