Von dort, wo im August die internationale Modemesse CIFF stattfindet, stammt auch das Label, welches ich euch jetzt vorstelle: Kopenhagen. Benannt nach den beiden Gründerinnen, Marie-Louise Chang und Anne Goto, besinnt sich die Marke auf ausdrucksstarke Lederaccessoires. Hergestellt in Spanien und designt in der Heimatstadt, entstehen die Taschen dank vielseitiger Inspirationen und vereinen Funktionalität mit zeitlosem Chic des kleinen Schwarzen.

Das einfache und doch raffinierte, ausgeklügelte Motto der allerersten Winterlinie lautet „Back in Black“. Damit besinnt sich das Designer-Duo auf die klassische Ledertasche und setzt somit ein Zeichen in Sachen Tradition. Auch bei der Herstellung der Damenaccessoires wird auf die Handarbeit besonders viel Wert gelegt, um eine tadellose Verarbeitung garantieren zu können! Die überschaubare Auswahl beinhaltet absolut herausragende Taschen, welche geradlinige Strukturen, zurückhaltende Akzente und klassische Formen aufweisen.

Vorausschauend auf die kommende Sommersaison 2015, die uns auf der CIFF erwartet, greifen Marie-Louise Chang und Anne Goto sicherlich tief in die Trickkiste des Lederdesigns. Vergleichend mit der Winterlinie, wirken die vorangegangenen Sommerdesigns verspielt, verschnörkelt und detailverliebt. In Sachen Farbe gleichbleibend, ist vor allem die Silhouette der Taschen das unvergleichliche Highlight: geometrisch, rund, eckig und auffallend anders präsentiert ChangGoto Shopper, Trage- und Sattlertaschen. Das Repertoire des Labels wächst und bietet neben Bauchtaschen auch verschieden geformte Clutches an.

Schon mit der zweiten Kollektion, die das Label auf den Markt gebracht hat, verspricht ChangGoto Erfolg zu haben.

goto 1goto 2goto 3

goto 4goto 5goto 6

Bild- und Informationsquelle: http://changgoto.com/ und http://ciff.dk/