timothy

Strand of oaks – woke up to the light – at the Berlin Wall

Dicker Rauschebart, schwarze Sonnenbrille, unglaubliche Stimme! So steht er da an der Berliner Mauer und macht, auf sehr überzeugende Weise, auf sich und die bevorstehende Tour aufmerksam. Timothy Showalter war früher eher in der klassischen Singer- Songwriter Ecke zu finden. Heute probiert er von sanften Klängen bis hin zum Synthie-Pop-Rock alles aus, was ihn von seinen inneren Dämonen befreit.

Nach einer langen Tour-Phase schrieb Timothy 30 Songs innerhalb von 3 Wochen! Daraus formte er ein tief blicken lassendes und sehr persönliches Album. Selbst der Weg zum Studio wurde von einem düsteren Stern begleitet. Der ehemalige Lehrer erlitt einen schweren Autounfall. Wer da noch ein ruhiges und leichtes Album erwartet, ist selbst Schuld! Mit Titeln wie „Same Emotions“, „HEAL“ oder „Goshen `97“ hat Mr. Showalter mich gefangen und wird nicht ohne Grund in der Musik-Szene gehiped!

Wer Lust hat, den sympathischen Mann live zu erleben, der kann dies am 10.09.2014 in Berlin tun!

VIDEOLINK: http://www.youtube.com/watch?v=3LIw4LW5yQY

Bild- und Informationsquelle: http://strandofoaks.net/ und http://www.jambase.com/Artists/71085/Strand-of-Oaks/Bio