Das Modelabel Lala Berlin steht wie kein anderes für das Flair der Hauptstadt und trägt dieses in außergewöhnlichen Kollektionen verpackt in die Welt hinaus. Dahinter steht die Designerin Leyla Piedayesh, eigentlich eine diplomierte Betriebswirtin. Ihre Karriere in der Modebranche begann Leyla als Redakteurin bei MTV Berlin – im Jahr 2004 folgte das heiß erwartete Debüt ihres charmanten Labels.

Lala Berlin konzentriert sich hauptsächlich auf schicke Strickwaren, welche im Zusammenspiel zwischen leger und edel das Berliner Charisma ausstrahlen. Wie niemand sonst steht Lala Berlin für die Metropole – „arm aber sexy“. Mittlerweile genießt die Marke absoluten Kultstatus und die Aufmerksamkeit prominenter Fans wie Heidi Klum und Claudia Schiffer.

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin wurde die Show von Lala Berlin schon bereits mit Aufregung und Vorfreude erwartet. Neben intensiver Mode aus edlen und lässigen Elementen sind es vor allem die auffälligen Schmuckstücke, welche dem Label zum weltweiten Ruf verhalfen und den Fokus auf den urbanen Lifestyle legen.

In einer fantastischen Winterlinie mit echtem Wow-Effekt und wildem Coolness-Faktor vereint Lala Berlin das Schönste aus Strick mit vielseitigen anderen Materialien. Die Lederleggings oder das transparente Spitzenoberteil krönen die erfrischende, junge, mondäne und moderne Linie, welche ihren Höhepunkt in farbigen Musterungen findet. Burschikose sowie asymmetrische Formen bestimmen das aufwendige Design.

Dieser stellt sich die grazile Sommerlinie gegenüber, in welcher die Sinnlichkeit ihrer Trägerin durch verführerisch knappe Hot Pants in den Vordergrund gestellt wird. Gleichermaßen avanciert das Zusammenspiel mit legeren Pullovern und weit geschnitten Tops oder T-Shirts zu einem eindrucksvollen Blickfang, welcher in hellen Farbtönen zwischen Rosa, Orange, Creme und Blau präsentiert wird.

lala 1   lala 2   lala 3

lala 4   lala 5   lala 6

Bild- und Informationsquelle: www.lalaberlin.com und http://mbfashionweek.com/