hon

Hey Beauties.

Darf ich vorstellen? Die Naked Basics Palette von Urban Decay! Ich bin mir sicher, dass ihr bereits unzählige Sachen über dieses kleine Wunderwerk gehört habt, aber ich möchte heute auch mal meinen Senf dazugeben. Als ich vor einigen Monaten in Paris war, ließ ich es mir nicht nehmen, kurz in Sephora zu huschen und mir diese Schönheit zu kaufen. Lasst uns mal herausfinden, ob sich diese Investition gelohnt hat.

_______________________________________________________________

Äußere Erscheinung | Urban Decay Naked Basics Palette

Die Palette ist in etwa so groß wie ein iPhone 4 und ungefähr genau so schwer. Die bronzefarbene Verpackung sieht sehr edel aus und ist sehr robust. Aufgeklappt springt uns direkt ein sehr großer Spiegel entgegen, der Frau sehr gelegen kommt, wenn sie unterwegs ihr Make-up auffrischen will. Alles in allem gebe ich die volle Punktzahl für die äußere Erscheinung dieser Palette, weil sie nicht nur unglaublich gut verarbeitet ist, sondern gleichzeitig auch sehr schön auf dem Schminktisch aussieht.

hon 2

Das Produkt | Urban Decay Naked Basics Palette

Kommen wir nun zum Produkt an sich. Sechs Lidschattenfarben sind in der Palette enthalten, alle der neutralen und natürlichen Farbfamilie angehörig und alle matt, bis auf eine Farbe. Ganz links finden wir Venus, der einzige Lidschatten mit Schimmerpartikeln. Er wird überlichweise als Highlighter für den Brauenbogen benutzt. Rechts daneben ist Foxy, mein persönlicher Liebling. Ich benutze ihn, um meine Lidfarbe zu neutralisieren und zu entölen. Die Farbe W.O.S ist etwas rosastichiger und eignet sich für kühlere Hauttöne als Basis. Naked 2 gebe ich immer in die Lidfalte, um einen dreidimensionalen Look zu kreieren. Faint ist ein wunderschönes, warmes Braun und kann einen neutralen Tageslook in einen schönen Smokey Eye verwandeln. Crave ist ein pures, mattes Schwarz, welches als weicher Lidstrich agieren kann oder ebenfalls als Mittel, um das AMU zu dramatisieren.

Die Lidschatten lassen sich allesamt super verblenden und haben eine wunderbare Textur. Sie bröseln nicht und sind sehr gut pigmentiert.

hon 3

Fazit | Urban Decay Naked Basics Palette

25€ habe ich für das gute Stück bezahlt und bereue es keine einzige Sekunde. Die Palette ist bei mir täglich im Einsatz und ist aus meiner morgendlichen Schmink-Routine überhaupt nicht mehr wegzudenken. Das Beste an der Naked Basics ist, dass sie so verdammt handlich ist. Durch ihre kompakte Größe lässt sie sich super leicht transportieren. Sechs Farben erscheinen einem auf den ersten Blick auch nicht als genügend. Aber ich versichere euch, dass man unzählige Looks damit schminken kann, egal ob ihr es lieber natürlicher mögt so wie ich oder etwas dramatischer.

Eure Lana

Bildquelle: Readthetrieb