10526638_794541610570088_871411510_n

Dieser Look ist besonders für Editorial Fotoshootings geeignet, da es ausgefallen wirkt und eher eine künstlerische Umsetzung als ein tragbares Augen-Make-up verkörpert.

1. Um die Konturen vorzuzeichnen, habe ich einen schwarzen Lidschatten verwendet und diesen mit einem dünnen Eyeliner-Pinsel aufgetragen. Dabei habe ich zuerst eine Linie am äußeren Augenwinkel gezogen, die dem unteren Wimpernkranz folgt, und diese erst über meiner Lidfalte enden lassen.

2. Diese Linie habe ich dann auf der Lidfalte weitergeführt und in meinem inneren Augenwinkel spitz auslaufen lassen.

3. Dort, wo wir im ersten Schritt die Linie zogen, habe ich mit einem kleinen Abstand eine weitere gerade Linie gemalt und diese bis zu meinem unteren Wimpernkranz verlängert.

4. Nachdem ich die mit Lidschatten vorgezeichneten Linien mit einem Eyeliner übermalt habe, fülle ich nun die freie Fläche zwischen Eyeliner und Wimpernkranz mit einem schwarzen Lidschatten aus, lasse dabei jedoch den mittleren Bereich des Lids frei. Dort trage ich einen weißen Lidschatten auf und verblende diesen mit dem schwarzen.

5. Nachdem ich Mascara auf den oberen Wimpern aufgetragen habe, ist der Look vollendet.

Bildquelle: Readthetrieb