Als Neff 2002 von Joe und Shaun Neff gegründet wurde, war es noch das einzige Label, spezialisiert auf Snow- und Skateboards sowie Kopfbedeckungen, in der Welt. Heute gibt es schon einige mehr, doch das Label, aus dem sonnigen Kalifornien stammend, hat sich selbst auch weiterentwickelt.

Es wird von den größten Sportlern und anderen Ikonen stolz getragen. Neff steht für Freude und Energie, für Dynamik und Bewegung. Es geht darum, neue Impulse zu geben – und dafür kreieren die Designer immer neue Produkte, die von Sport über Mode bis hin zu Entertainment reichen. Heute geht es nicht mehr nur um Kopfbedeckungen – es sind auch Sonnenbrillen, Uhren Taschen sowie Kleidung im Sortiment zu finden. Während viele Street Style Labels sehr aggressiv auftreten, verzichtet Neff auf die typische Rebellion und punktet vor allem mit schönen Motiven.

Es wird viel mit Blumen oder bunter Schnurbatik gearbeitet. Es werden zudem verschiedene Vögel auf T-Shirts oder Mützen abgebildet, wodurch die Designs dem trotzigen Image der Streetwear mit Ironie gegenüberstehen. Neff war mit seiner locker-fröhlichen Haltung auch auf der Bright Tradeshow Berlin vertreten. Mit neutralen Motiven, Mut zur Farbe und einer Einstellung, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt, gelang es dem Label, viele Besucher zu erreichen.

neff1 neff2 neff3 neff4

 

 

 

 

Bild- und Informationsquelle: https://www.neffheadwear.com und http://brighttradeshow.com/exhibitors.html