Ryan Lo wurde in Hong Kong geboren und brachte sich den Großteil seiner Kompetenzen selbst bei, angeblich indem er sich Youtube-Videos anguckte. Mit der Hilfe des renommierten Designers Charles Anastase konnte er seine Fähigkeiten dann perfektionieren. Bei seinem eigenen Label dreht sich nun alles um die Liebe. Seine Mode jedoch erzählt nicht von der fröhlichen und aufkeimenden Liebe. Nein, es geht um die Pure Tragik.

Ryan Lo lässt sich gerne von unglücklichen Liebesgeschichten inspirieren. Angefangen bei Romeo und Julia, über Pocahontas, sogar die Liebesgeschichte von Tarantinos Kinohit Kill Bill dient ihm als Inspirationsquelle. Demnach meint der Designer selbst, ist seine Muse und ideale Kundin eine Frau, die sich selbst verwöhnt.

Der Designer selbst beschreibt seine Designs als sexy und ungezogen, was aber in der neuen Kollektion für Frühling und Sommer 2014 nicht unbedingt im klassischen Sinne zum Vorschein kommt. Stattdessen steht die Lolita im Vordergrund, die mit ihren unschuldigen Reizen die Männer verführt. Es scheint, als wäre er dieses Mal von der Romanze zwischen Susi und Strolch inspiriert worden. Seine Models kommen nämlich als Hunde oder generell als Tiere verkleidet auf den Laufsteg. Seine Designs wirken dadurch im Großen und Ganzen sehr verspielt und feminin, manchmal fast schon kindlich. Die Kleidungsstücke sehen, besonders auch mit der Farbwahl verbunden, sehr unschuldig aus.

Diefliederfarbenen und rosaroten Designs, gepaart mit den falschen Ohren,  katapultieren die Models direkt in einen Trickfilm oder ein romantisches Märchen. Nichtsdestotrotz prägen aufwendige Strukturen seine Mode, betrachtet man alle Details und die Bearbeitungen der Stoffe. Ryan Lo steht also für einen sehr ausgefallenen, extravaganten Stil.

    

Bild- und Informationsquelle:http://www.londonfashionweek.co.uk/designers_profile.aspx?DesignerID=2101