Hey Beauties.

Wilkommen zurück zum Tip Tuesday 😉

Mädels und Jungs, ihr habt sicherlich mitgekriegt, dass jeder zweite Mensch aus eurem Umfeld plötzlich total auf dem Fitness-Trip ist. Die Sportstudios werden zunehmend voller, auf Instagram sehe ich nur noch #Cleaneating und #Detox und auch Mega-Konzerne wie beispielsweise Nike profitieren vom Fitness-Boom.

Ob Trend oder nicht, eine gute Fitness schadet keinem von uns. Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass die Ernährungsumstellung gekoppelt mit dem regelmäßigen Training gar nicht so einfach ist, wie man es sich anfangs vielleicht vorstellt. Deswegen habe ich heute ein paar Anfänger-Tricks für euch, wie ihr langsam aber sicher euren Lifestyle gesünder gestalten könnt.

Start your day right!

fitness 2

Trinkt Wasser!

Ein guter Start in den Tag bewirkt absolute Wunder. Kurz nach dem Aufwachen trinke ich sofort ein Glas Wasser (300ml), um meinen Körper aufzuwecken, meine Nieren ordentlich durchzuspüren und dem Ziel, 3l pro Tag zu trinken, etwas näher zu kommen.

Proteine am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

Wie der eine oder andere bereits weiß, liebe ich meine Smoothies. Für mich gibt es nichts Besseres als einen kühlen, grünen Smoothie am Morgen für einen ordentlichen Vitamin-Kick und einen Schuss Proteine. Meine derzeit liebste Kombination ist: Grünkohl, Spinat, Apfel, Banane, Chia Samen und Magerquark. Ein Traum!

Die wichtigen Nährstoffe und Vitamine gelangen im Nu in euer System und kurbeln eure Verdauung ungemein an. So kommt euer Metabolismus ordentlich in Fahrt und fängt schon früh an, Kalorien zu verbrennen. So seid ihr schon einen Schritt weiter als diejenigen, die chronisch das Frühstück ausfallen lassen. 😉

  Regelmäßiges Training geht auch von zu Hause aus!

Für die Sportmuffel unter euch möchte ich eine wunderbare Lady vorstellen, die mich in den letzten Monaten regelmäßig begleitet hat.

Blogilates aka. Cassie Ho ist für mich persönlich die BESTE Motivation, um zu trainieren. Sie stellt monatlich einen kostenlosen Trainingsplan zusammen, der aus ihren Videos auf Youtube besteht. Dabei konzentriert sie sich immer auf verschiedene Muskelgruppen und bringt euch so zum Schwitzen. Sie sieht vielleicht klein und zierlich aus, aber so ein Workout habt ihr im Leben noch nicht gehabt.

Für die Anfänger unter euch reichen gerade mal 20-30min täglich und ihr werdet euch wundern, wie schnell ihr Ergebnisse erzielen werdet.

 fitness 3

Ich hoffe, die Tipps können dem einen oder anderen dabei helfen, den ersten Schritt in Richtung Traumkörper zu wagen.

Bis zum nächsten Mal,

eure Lana

 Bildquelle: Readthetrieb