Maatin Shakir – so heißt der Schuhdesigner, der ein Label unter dem gleichen Namen führt. Mit dem Start im Juni 2013 ist die Brand noch sehr jung, aber dennoch schon weit über die Grenzen des Heimatlandes Malaysia bekannt. Die Heimatstadt der Designs ist Kuala Lumpur, deswegen dürfen die Stücke des Labels natürlich auch auf der dortigen im Juni stattfindenden Fashion Week nicht fehlen. Die Show von Maatin Shakir fand am Eröffnungstag des Events, am 18. Juni um 17:00 Uhr, statt.

Neben Schuhen entwirft das Label mittlerweile kleine Sammlungen an Kleidungsstücken für echte Modeliebhaberinnen. Abgestimmt auf das moderne und zeitlose Design dieser, ist auch die Pre-Fall Kollektion ein echter Blickfang. In den krassen, Kontraste aufwerfenden Nichtfarben Schwarz und Weiß erscheinen die Kleider, Röcke und Blazer elegant, schick, geradlinig, ausdrucksstark und dabei auch noch sehr sinnlich.

shakir 1    shakir 2    shakir 3

Jetzt aber zum Wichtigsten: die Schuhe! Auch hier stehen klassische Farbtöne im Vordergrund. Schwarz und Weiß werden manchmal vermischt, manchmal auch monochrom von ihrer schönsten Seite gezeigt. Riemchen-High Heels mit Stilettoabsatz stehen Slippern mit markantem Absatz gegenüber – harmonisch und sehr facettenreich.

shakir 4    shakir 5    shakir 6

Bild –und Informationsquelle: https://www.facebook.com/maatinshakirofficialpage?fref=photo, http://www.klfashionweek.com/