Die Fashion Week in der ukrainischen Stadt Lviv ist leider schon vorbei, dennoch lohnt sich ein Blick auf die wilden Shows der Labels und Designer. Ebenfalls dabei war Frau Blau – mit einer unvergleichlichen Sommerkollektion. Helena Blaunstein und Philip Blau sind die Drahtzieher hinter dem Label, das 2002 gegründet wurde, und stehen für leidenschaftliches Design in zauberhaften Farbnuancen.

„A woman should be an illusion“

Wie ihr euch sicherlich schon denken könnt, spielt dabei die Farbe Blau die Hauptrolle, welche beide Designer unabhängig voneinander für sich entdeckten. Experimentelle Prints bestimmen das sehr feminine Design, dabei sind florale Muster und futuristische Formen nur zwei von vielen Highlights. Am schönsten empfinde ich an der Sommerkollektion das ständige Spiel mit dem Diamant-Motiv, ob als frecher Print oder bestehend aus verschiedenen Farben.

Die Sinnlichkeit entsteht aus dem futuristischen Zusammenspiel der aufregenden Prints und figurbetonten Schnitte. Überzeugend anders tritt dieser Gesamt-Look auf die Bildfläche und ist genau deshalb ein Muss für alle Liebhaberinnen des Außergewöhnlichen.

frau blau 6     frau blau 7 frau blau 8    frau blau 9

frau blau 4   frau blau 3   frau blau 2   frau blau 1

Bild- und Informationsquelle: http://www.fraublau.com/ und http://lvivfashionweek.com/