San Andrès Milano nennt sich das Label des gleichnamigen Modeschöpfers, der sich lieber als traditionellen Schneider statt als Modedesigner bezeichnet. Seine Ausbildung genoss Andrés Caballero zunächst in seiner Heimat, in Mexico City, dank eines Stipendiums dann in Mailand und schließlich an der Paris American Academy in Paris im Bereich Haute Couture.

Andrés Caballero ist ein Bewunderer von traditionellen Schneidermethoden und lässt dies auch in seine eigenen Kollektionen einfließen. Seine manuellen Verarbeitungen waren es auch, die ihm zu der Zeit seiner Ateliergründung an der Fashion Week in Mailand 2006 besondere Aufmerksamkeit einbrachten.

Inspiriert vom Neo-Retro Style, designt San Andrès Milano für eine intellektuelle, belesene Frau, die hohe Qualität und Stil zu schätzen weiß. Obwohl der Designer seinen Auftakt in Mailand feierte, wird er hier als Teil der Fashion Week in Lviv vorgestellt. Dort präsentierte er seine neue Kollektion für Herbst und Winter 2014, die von Grafik und Eleganz geprägt ist.

Die Designs zeigen sich reduziert und verfolgen klare Silhouetten. Legere Designs kontrastieren taillierte Schnitte, Rosa und Weiß stehen Blau und Schwarz gegenüber, wobei die gesamte Kollektion feminin, elegant und sehr kontrolliert wirkt. Die Kontraste werden auf verschiedene Looks aufgeteilt und treffen nicht in einzelnen Outfits aufeinander, daher ist es das Gesamtkonzept der Kollektion, das einen harmonischen Eindruck hinterlässt.

Die Linie für Herbst und Winter 2014 von San Andrès Milano zeigt sich elegant und verbreitet eine sehr konzentrierte Stimmung. Damit machen die Designs das besondere Etwas im Alltag aus.

san andres 1   san andres 2   san andres 3   san andres 4

san andres 5   san andres 6   san andres 7   san andres 8

Bild- und Informationsquelle: http://www.sanandresmilano.com/ und http://lvivfashionweek.com/