toothbrush

Hey Beauties.

Seid ihr gut in die neue Woche gestartet? Wir hier auf Readthetrieb schon und haben euch deshalb auch ein paar richtig coole Tipps und Tricks zum Tip Tuesday mitgebracht.

Die Zahnbürste kommt täglich (hoffentlich) bei uns zum Gebrauch. Doch realisieren wir oft nicht, wie viel wir mit ihr machen können. Anstatt sie nur für das obligatorische Zähneputzen zu benutzen, zeige ich dir heute, wie du sie noch für deine Schönheit nutzen kannst.

Für die folgenden Tipps empfehle ich selbstverständlich, eine ungebrauchte Zahnbürste zu benutzen.

Tipp Nr. 1

Härchenbändiger

Die Zahnbürste wird in Kombination mit ein wenig Haarspray zum wahren Tausendsassa. Eine Funktion, die ich besonders gerne anwende, ist die Bändigung meiner kleinen Härchen, die das Gesicht umrahmen. „Babyhaare“, wie sie gerne genannt werden, bleiben gerne im Make-up kleben oder – ganz schlimm – im Lippenstift/Lipgloss. Mithilfe der Zahnbürste und dem Haarspray könnt ihr sie gekonnt aus dem Gesicht kämmen und ihr seht im Nu ordentlich und gepflegt aus.

Tipp Nr. 2

Glänzende Nägel

Den kleinen Alleskönner könnt ihr zum Säubern eurer Nagelbetten benutzen. Oftmals bleiben Rückstände vom Nagellack am Ende der Nägel hängen, mithilfe einer sauberen Zahnbürste könnt ihr diese wegschrubben und eure Nägel zusätzlich zu schönem Glanz verhelfen.

Tipp Nr. 3

Voluminöses Haar

Zurück zu den Haaren, Zahnbürsten eignen sich lustigerweise perfekt zum Haaretoupieren. Ich habe persönlich gar keinen ordentlichen Toupierkamm zu Hause, weil ich meine Haare nur sehr selten so style. Doch es kommt ab und zu mal vor, dass ich genau so einen Kamm brauche, er aber nicht da ist. Da kommt die Zahnbürste ins Spiel. Durch die Aneinanderreihung der Borsten eignen sie sich perfekt für diesen Style und verhelfen uns Mädels zu einer Turmfrisur, die jeden aus den Socken haut 😉

Schon lustig, wie man Sachen zweckentfremden kann oder?

Bis zum nächsten Mal,

eure Lana

Bildquelle:  http://kikichaos.com/shopping/environmental-toothbrush/