Chicks and Girlies macht schon im eigenen Namen klar, dass dies nichts für Männer ist. Das kanadische Label hat sich ganz und gar den Frauen und ihren liebsten Begleitern gewidmet: den Taschen. Chicks and Girlies wurde von Sheri Stasiuk Sopczak gegründet. Sie selbst ist Mutter von Drillingstöchtern und versteht das Bedürfnis einer Frau nach einer funktionellen aber auch stylischen Tasche, die auch mal länger als eine Saison hält.

Die Designs sind aus feinstem Leder entstanden und auch dementsprechend robust, so lange man das Material auch richtig behandelt. Das Sortiment besteht hauptsächlich aus großen Shoppingtaschen, in denen auch wirklich alles Platz hat, was eine Frau so zur Bewältigung ihres Alltags benötigt.

Das besondere Etwas bekommt jede Tasche durch ein individuelles Motiv verliehen. Mal handelt es sich dabei um filigrane oder auch etwas kräftigere, florale Muster, mal ist auch eine komplette Eule zu entdecken. Neben den klassischen, braunen Ledertaschen sind bei Chicks and Girlies auch einige blaue, rote und violette Exemplare zu sichten.

Das Label versucht stets eine Balance zwischen klassisch, elegant und modern zu finden, welche Chicks and Girlies am letzten Tag der Saskatchewan Fashion Week, den 10. Mai, präsentierten.

cag 1cag 2cag 3cag 4

Bild- und Informationsquelle: http://www.chicksandgirlies.ca/ und http://www.saskfashionweek.com/#!designers/cuzo