Hey Beauties.

In der vergangenen Woche habe ich euch von dem angeblichen Schönheitsrezept aus dem Wasserhahn berichtet, heute kommen wir zum letzten Mal zurück auf das Thema „asiatische Schönheitsideale“. Ihr kennt doch sicherlich das Sprichwort: „Das schönste Accessoire einer Frau ist ihr Lächeln“, oder? Nun, diese Weisheit kennt man in Südkorea wohl auch, denn dort wird von der AONE Klinik die sogenannte „Smile Lipt“-Operation, ein chirurgischer Eingriff, der selbst in der Hochburg für Schönheits-Op’s als kontrovers gilt, angeboten.

smile lipt

Laut der Daily Mail, werden dabei die Gesichtsmuskeln im Kieferbereich angeschnitten à la Joker aus Batman, würde man meinen.

joker

 Diese neueste Praxis, um das asiatische Gesicht zu verwestlichen, erinnert stark an eine Foltermethode mit Ursprung in der schottischen Stadt Glasgow. Das sogenannte „Glasgow-Lächeln“, auch bekannt unter Chelsea Grin oder Chelsea Smile, beschreibt angeblich die Verstümmelung des Mundes als Hinweis auf geforderte Verschwiegenheit. Dabei werden die Mundwinkel der Opfer so eingeschnitten, dass beim Schmerzensschrei Wangen bis zu den Ohren aufreißen. Die Narben, die dabei entstehen, erinnern an ein breites Grinsen. Zwar deutet einiges darauf hin, dass es sich hierbei um eine morderne Sage handelt, jedoch wurden Fotos von verstümmelten Leichen aus den 40er Jahren mit dem Chelsea Grin gefunden.

smile lipt 2

Dieses Bild wurde auf Reddit hochgeladen und zeigt eine Frau, die den chirurgischen Eingriff angeblich hat machen lassen.

 

Lana

 Informationsquelle
http://www.dailymail.co.uk/

Bildquelle
Picture 1: http://batman.wikia.com/wiki/The_Joker_(Heath_Ledger)
P
icture 2 and 3: http://www.dailymail.co.uk/