Da haben uns Rick Owens und Adidas für Frühjahr und Sommer 2014 ja was ganz Feines geschenkt. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, ob es sich um einen Sport- oder einen Beduinen-Sneaker handelt, da das sandige Beige den kompletten Vicious of-the-Runway einnimmt.

Schnürung und Upper sind minimalistisch gehalten, während sich die Sohle an der Ferse und der Schuhspitze stark empor hebt, um sich wie bei Sandalen alter Kulturen nicht am heißen Boden zu verbrennen. Die Lasche erscheint ebenso überdimensional. Die Färbung, welche mich an ausgeblichene Knochen oder totes Holz, welches zu lange in der Sonne lag, erinnert, fügt sich zu einem Sneaker zusammen, welcher wie für die Wüste geschaffen worden zu sein scheint … Oder für Stilikonen urbaner Gebiete, denn das ist kaum noch ein Sneaker, das ist Kunst!

RO14S4879L1515_1

Bild- und Informationsquelle:  https://www.rickowens.eu/en/products/ro14s4879l-1515