Das Label, welches ich euch jetzt vorstelle, ist so außergewöhnlich, dass ihr es vielleicht nicht mehr aus dem Kopf bekommt! Nico Roscher, eine deutsche Designerin, gründete das Label Von Bardonitz im Jahr 2005. International wird sie für ihre herausragenden, mutigen und manchmal auch gewagten Kollektionen gelobt. Die Heimat des Labels ist aber die pulsierende Modemetropole Berlin, wo diese Designs auch gleichzeitig entstehen.

Vor allem die Kreationen für Frauen sind von krassen Gegensätzen geprägt. Auf der einen Seite bietet Von Bardonitz figurbetonte und sinnliche Stücke, die mit ihrem Sexappeal und ihrer Unwiderstehlichkeit in den Bann ziehen. Auf der anderen Seite entdecken wir lange Roben, Oversize-Mäntel und voluminöse Oberteile, die den ganzen Körper verhüllen sollen.

Die Farbe Schwarz unterstützt den geheimnisvollen Stil der Kollektion, während dünner Tüllstoff der aufgeplusterten Wolle und dem dicken Strick gegenüber steht. Vor allem die Mäntel erscheinen extravagant, da die Schultern stark betont und voluminös in Szene gesetzt werden. Dies treibt
Von Bardonitz bis an die Spitze, sodass wir in der „One“-Kollektion ein Modell mit angebrachten Engelsflügeln vorfinden.

Auch die Männermode kann sehr sinnlich ausfallen, zum Beispiel mit fast durchsichtigen Designs! Manche Stücke behalten trotzdem einen femininen Einfluss bei, wie wir es bei der leichten Bluse oder dem schwarzen Gewand sehen. Ich bin von diesem markanten und doch zarten Look fasziniert. Auch die Hose aus abwechselnd angebrachten Streifen von Wolle und Leder hat es mir angetan, da sie so ungewöhnlich anders ist.

Wenn ihr innerhalb des umfangreichen, weltweiten Angebots an Labeln eines kennenlernen wollt, das durch Extravaganza „made in Berlin“ überzeugt, kann ich euch Von Bardonitz nur empfehlen!

VB 1  vb 3   vb 4   vb 5

vb 6   vb 7   vb 8   vb 2

Bild- und Informationsquelle: http://vonbardonitz.de/