Hey  Beauties.

Ich freue mich sehr darüber, dass euch die Berichte unter dem Thema „Schönheitsideale in Asien“ so gut gefallen. Es ist doch sehr interessant, was es mittlerweile für verschiedene Methoden gibt, um ein bisschen nachzuhelfen und den natürlichen Gegebenheiten zu trotzen, nicht wahr, Mädels? 😉

Seit einigen Wochen beschäftige ich mich ja schon mit dem Thema und ich habe gelernt, dass nichts unmöglich ist. Ein bisschen überrascht war ich trotzdem, als ich auf eine Reihe von Artikeln stieß, die von Schönheitsoperationen ohne Skalpell berichteten. Wie funktioniert das und was noch viel wichtiger ist: Sind solche DIY-Methoden womöglich noch schädlicher für uns als richtige Operationen?

Heute geht unsere virtuelle Reise nach Japan. Dort haben sich die Industrien immer mehr auf Produkte spezialisiert, die herkömmliche Operationen ersetzen sollen.

Hier ein kleiner Überblick über die wohl ungewöhnlichsten Schönheitsgeräte.

_________________________________________________

schönheitstrends

 

Der „Face-Slimmer“ (ab 48€) ist dafür gedacht, erschlaffte Wangen wieder zu straffen. Die Trägerin soll das Mundstück mindestens 3 Minuten täglich tragen und dabei spezielle Mundbewegungen ausführen. Dabei sollen angeblich 12 Muskeln zum Einsatz kommen. Schönheitschirurg und Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie Walther Jungwirth befürchtet jedoch, dass der „Face-Slimmer“ die Lippen sichtlich ausdehnen wird und auch für mehr Falten sorgen kann. Das erscheint einem doch als äußerst kontraproduktiv, oder was meint ihr?

schönheitstrends 2

 

Was hier leicht als Superheldenmaske durchgehen könnte, ist in Wahrheit eine Anti-Falten-Maske. Durch Druck soll dieses Produkt gegen Falten und müde Haut ankämpfen. Ähnlich wie bei Botox jedoch führt das Tragen der Maske zu Einschränkungen in Mimik und Gestik.

schönheitstrends 3

Unser letztes Gerät ist der sogenannte „Hana Tsun Nasenbegradiger“. Der Clip kostet umgerechnet 36€ und wird in die Nasenlöcher gesteckt. Dabei sollen die Knochen und Konturen nach oben geschoben werden, um somit die Nase permanent ausbalancieren zu können. Schönheitschirurg Jungwirth ist skeptisch. Zwar könne das Gerät der Nase nicht wirklich schaden, meint er, jedoch wird das Gerät sie aber auch nicht wirklich schlanker machen können.

________________________________________

Was haltet ihr von diesen „Alternativen“? Ist das alles nur Gimmick oder auf jeden Fall besser, als sich unters Skalpell zu legen?

Lana

Bild – und Informationsquelle:
http://kurier.at/lebensart/gesundheit/neuer-asien-trend-absurde-schoenheits-ops-ohne-skalpell/45.134.341/slideshow#