coconut oil

 

  

Hey Beauties.

Ohne viel Trara möchte ich direkt zum Tipp vom Tip Tuesday kommen, denn ich kann es kaum erwarten, ihn mit euch zu teilen. Ich habe vor einigen Tagen auf einem Blog einen super Trick, wie man lästiges, wasserfestes Augen-Make-up entfernt, aufgegriffen. Cara, die Autorin von dem Blog, zeigt dort in wenigen Schritten, wie sie ihr wasserfestes AMU entfernt.

Als Mädchen ist es nicht immer einfach, das wisst ihr. Man verbringt einen guten Anteil des Morgens damit, das Gesicht anzumalen, um es abends wieder abzuschrubben. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten aber preisgünstigen Make-up-Entferner für wasserfestes Make-up. Dieses Mädchen hat mir den Weg gezeigt. Na ja, vielleicht nicht ganz, aber sie zeigte auf ihrem Blog, wie sie mühelos ihr wasserfestes Make-up abkriegen kann.

Es ist mir eine Ehre, euch ein Geschenk von Mutter Natur vorzustellen: Kokosnussöl.

Ja genau, das Kokosnussöl, das Frau sich manchmal ins Haar reibt, damit es mehr glänzt und geschmeidiger fällt. Du kannst es auch auf dem Gesicht benutzen. Du wirst staunen, was für unglaubliche Wirkungen es auf die Haut und auf die Wimpern hat. Als Kontaktlinsenträgerin kann ich es auch wärmstens für empfindliche Augen empfehlen.

Alles, was du brauchst, sind ein paar Wattepads (die Strukturierten von Lilibe mag ich z. B. am allerliebsten) und reines Kokosnussöl. Ihr bekommt das meist in Bioläden oder aber auch in großen Supermärkten wie Real oder Rewe. Auch auf Amazon gibt es klasse Angebote für einen super Preis.

Auf dem Bild könnt ihr erkennen, dass man lediglich ein wenig von dem Öl braucht. Verreibt es zwischen den Fingern, da es auf Körperwärme reagiert, und tragt es dann mit kreisenden Bewegungen auf die Augen auf. Danach lediglich mit den angefeuchteten Wattepads das Öl samt Make-up abnehmen und voilà, schon seid ihr frei von der Schminke und das Beste: Ihr braucht nicht mal eine Augencreme, weil das Öl die pflegende Aufgabe schon übernommen hat.

Ich hoffe, euch gefällt der natürliche Make-up-Entferner!

eure Lana

Bildquelle: http://www.maskcara.com/maskcara/wp-content/uploads/2013/10/remove.jpg