Fur Garden klingt, als hätte es etwas mit Pelz zu tun. Als würden eindrucksvolle Mäntel über den Laufsteg geführt werden. Für die neue Kollektion für Frühling und Sommer wird aber vollkommen auf Pelz verzichtet, eindrucksvoll bleibt sie aber trotzdem. Sie legt einen besonderen Fokus auf Kleider. Sie werden vor allem luftig mit weiten Säumen gezeigt, sodass sie auf dem Laufsteg wie wild um die Beine der Models tanzen. Die hellen, frischen Farben unterstreichen den fröhlichen Charakter der Designs.

Ein immer wieder auftauchendes Element, das diesem Gefühl von Freiheit auch etwas gegenübersteht, ist der hoch zugeknöpfte Kragen. Dieser wird durch die verdeckte Knopfleiste mit dem U-Boot Ausschnitt der Kleider und Tops verbunden. Damit entstehen also Cut-Outs über den Schultern.

Während zunächst die Kleider aus leichtem Stoff zu bestehen scheinen, der auch manchmal ein helles, florales Muster trägt, versucht sich Fur Garden gegen Ende der Kollektion auch mal an Strick, der etwas schwerer und demnach auch figurbetonter ausfällt. Zudem werden einige Stücke auch in dunklem, lackiertem Material vorgeführt.

Fur Garden entpuppt sich als sehr feminines und eher leichtes Label – die Betonung sollte also auf „Garden“ gesetzt werden. Ob nun diese fröhlichen Designs mit markantem Pelz kombiniert werden, wird uns wohl zur aktuell laufenden Fashion Week in Weißrussland verraten.

fur 1   fur 2   fur 3   fur 4

Bild- und Informationsquelle: http://furgarden.by/main/ und  http://www.bfw.by/ru/