Tia Cibani, die Designerin mit dem durchmischten kulturellen Hintergrund, wurde bereits in einem Artikel über ihre Kollektion für den kommenden Frühling und Sommer 2014 vorgestellt.
Besonders ihr Aufwachsen in Kanada, ihre Arbeit in China und ihr Leben in New York habe ich dabei thematisiert.

Es wurde bloß noch kein Wort über ihre neueste Kollektion für Herbst und Winter 2014 verloren. Hierfür entfernt sich Tia Cibani ein wenig von dem Stil, den sie in der Kollektion für Frühling und Sommer zu Tage legte. Die Designs sind nicht mehr so frisch und frech, wie es sich für den heißen Sommer gehörte.

Sie werden hier eher noch ein wenig eleganter. Ungewöhnlich ist, dass Tia hier ein kräftiges Gelb in die Kollektion integriert hat, welches sich langsam in Gold umwandelt. Auch Rot, Blau und Violett sind markante Farben der Linie, doch werden sie etwas seltener und dezenter eingesetzt.

Die Kleidungsstücke selbst haben sich, passend zu der Jahreszeit, weiter in Richtung Boden entwickelt. Besonders die Röcke reichen alle mindestens über das Knie hinaus. Ihren lockeren Designs bleibt Tia Cibani treu und greift immer wieder auf eine A-Silhouette zurück.

Die Designerin zeigt eine wohlige, fast schon weihnachtliche Kollektion für Herbst und den Winter 2014/15. Weihnachtlich deswegen, weil die Linie sowohl die Eleganz verkörpert als auch die Niedlichkeit von strahlenden Kinderaugen und dabei auch die Sinnlichkeit nicht vergisst.

tia 1    tia 2    tia 3

tia 4    tia 5    tia 6

Tia Cibani, for women – Spring/Summer 2014

 

Bild- und Informationsquelle: http://www.tiacibani.com/