IMG-20140315-WA0001

In der Milastraße gelegen, in der Nähe des U-Bahnhofs Schönhauser Allee befindet sich die
Villa Rodizio mit mexikanischer und argentinischer Küche. Tatsächlich befindet sich das Restaurant in einer alten Jugendstilvilla. Das Gebäude ist wirklich beeindruckend und besticht mit Rundbögen, Holzvertäfelungen, Stuck und verzierten Deckengewölben.

Es gibt eine große Auswahl an Getränken und vereinzelte Gerichte auf der Karte. Diese ist aber nicht unbedingt notwendig, denn die Villa Rodizio ist bekannt für riesige Fleischspieße, die direkt an den Tisch gebracht und dort frisch serviert werden.

IMG-20140315-WA0004

Beim All you can eat Menü gibt es neun verschiedene und sehr leckere Fleischsorten von Chorizo im Speckmantel über Honig-Chili-Hähnchen. Am Ende gibt es ein Dessert. Heute beispielsweise gebackene Banane und flambierte Ananas vom Grillspieß. Es gibt zudem ein Buffet mit vielen verschiedenen Salaten wie z.B. Ceasar, Fleisch- oder Bohnensalat, Oliven, Brot, warme und kalte Speisen. Der Gast hat die Wahl zwischen „nur“ dem Buffet für 12,90€ oder Buffet + Fleisch für 24,90€. Letzteres ist für den großen Hunger und Fleischgenießer auf jeden Fall das Richtige.
Ich habe allerdings niemanden gesehen, der tatsächlich alle Gänge schaffte.

Das Rodizio ist auch für große Gruppen nach vorheriger Reservierung geeignet. Am besten den Raum vorne am Eingang reservieren, denn ein Minuspunkt ist die Akustik, die vor allem im Hauptraum stark an eine Bahnhofshalle erinnert, in der das eilige Servicepersonal im Stechschritt hin und her läuft.

IMG-20140315-WA0002

Dabei ist der Service professionell und sehr agil, allerdings wenig persönlich. Im Sommer kann man auch draußen auf der Terrasse sitzen. Alles in allem hatten wir einen tollen Abend mit viel leckerem Fleisch.

Villa Rodizio
Milastraße 2
10437 Berlin
Prenzlauer Berg

http://www.villa-rodizio.de/

Bildquelle: http://www.villa-rodizio.de/