Rrrrrr, ist es mexikanisch oder doch eher afrikanisch? Ich weiß es nicht. Aber was ich weiß, es wird wild! Montserrat Oliver und Barbara Coppel werden allerdings genau gewusst haben, was sie da tun. Die beiden Gründer des Labels Royal Closet machen ihrer heißblütigen lateinamerikanischen Herkunft alle Ehre und extrahieren auch das Feuer und die Leidenschaft anderer heißer Kontinente zu einem animalischen Cocktail.

Aber Carlos Ortega, dem Creative Director, der Royal Closet seit 2011 zum Lifestyle Label diversifizierte, haben wir diese ausgefallene Sommerkollektion 2014 eigentlich zu verdanken. Tatsächlich verkörpert sie ein ganz anderes Bild der Frau als bei den meisten Designern, die oft eine pastellfarbene, minimalistische Kollektion vorzogen. Ohne dem Mainstream zu verfallen, splittet sich Royal Closet nicht gänzlich von ihm ab. Denn das Afrikanische, das Ethnische und Exotische sind diesen Sommer ebenfalls angesagt. Nur beweisen wenige den Mut zu dieser Extravaganz.

Die Kombination aus Orange, Oliv und dem hochgeschlossenen Blusenkragen formatieren die Frau mit ihrer Kriegsbemalung zu einer urbanen Wildkatze oder der Kriegerin eines Stammes.
Die über dem Kopf zusammen geschlungenen Turbane und der Statement-Schmuck erinnern an Urvölker, ohne die Kollektion zu abgehoben oder nicht mehr alltagstauglich erscheinen zu lassen. Ich gebe aber zu, dass es Selbstbewusstsein braucht, sich aus der Masse abzuheben.
Würdet ihr es wagen?

royal closet 1   royal closet 5   royal closet 4

royal closet 3   royal closet 2   royal closet 6

Copyright and Source: http://fashionweek.mx/