Julia Dalakian zeigte sich in ihrer Kollektion für Herbst und Winter von einer sehr eleganten Seite. Die Designs waren zurückhaltend, weiblich und schick. Im Frühling und Sommer 2014 setzt die Designerin aber auf Angriff und es stellt sich heraus, sie kann auch ganz schön frech sein.

Die Kleidungsstücke sind detailreich und raffiniert gestaltet. Dabei wird oft mit verschiedenen Farben gearbeitet, um die Details noch genauer herauszuarbeiten, wie es bei den voluminösen Ärmeln einer weißen Jacke der Fall ist. Das Innere des Faltenwurfes ist in Altrosa gehalten und hebt so das Volumen noch zusätzlich hervor.

Es wird also auch in dieser Kollektion mit Falten experimentiert. Neu ist aber die verführerische Note, welche sich eingeschlichen hat. Öfters locken die Designs mit freiem Rücken und mehr.
Ab und zu wird auch nur mit etwas durchsichtigem Stoff die Rückseite verschleiert.

Nichtsdestotrotz wird die edle Note, die bereits in der Kollektion für Herbst und Winter zu entdecken war, auch hier weiter geführt. Die Stoffe sind dementsprechend elegant. Oft schimmern sie und verleihen den filigranen Drapierungen noch mehr Tiefe.

Julia Dalakian punktet auch im Frühling und Sommer wieder mit schicken Designs. Neu ist aber ihre freche Note, die sie mit eingebracht hat. Die Kleidungsstücke zeigen sich passend zur Jahreszeit frischer, verlieren dabei aber nicht ihre Eleganz, die besonders durch die fließenden Drapierungen erzeugt wird.

dalakian 1   dalakian 2   dalakian 3

dalakian 4   dalakian 5   dalakian 6

 

Julia Dalakian, for women – Fall/Winter 2013/14

Bild- und Informationsquelle: www.juliadalakian.ru