Game Dev Tycoon ist ein Spiel, in dem man die Geschichte der Gaming-Industrie von Anfang an bis heute noch einmal erleben kann. Durch ständige Updates bleiben im Spiel die Konsolen und Trends sogar topaktuell!

Natürlich rücken die großen Hersteller wie Sony, Microsoft und Nintendo keine Lizenzrechte für die Namen ihrer Konsolen heraus. Deswegen sind die Namen Anspielungen auf die jeweilige Konsole, bei manchen musste ich wirklich lachen. So wird aus SEGA einfach VENA, aus Sony wird Vonny und aus dem ikonenhaften iPhone wird einfach ein grPhone. Denn die Firma hinter dem grPhone heißt „Grapple“.

Doch kommen wir zum Spiel selbst, die Independant-Spiele-Hersteller Greenheart Games haben sich sehr viel einfallen lassen, damit man den Spaß daran nicht verliert.

Ich habe eine Auswahl von über 20 unterschiedlichen Themen – von Musik bis hin zu Zombies.
All diese Themen lassen sich dann nach Herzenslust kombinieren mit beliebigen Konsolen und Genres, wie zum Beispiel Action oder Strategie. Natürlich sind auch hier wieder die bösen Magazine am Werk, die dann dein wunderschönes Spiel bewerten! Und hier wird das Ganze wirklich tricky: Könnt ihr herausfinden, welches Thema und welches Genre in der Vergangenheit am beliebtesten waren? Nehme ich nun den Computer oder das grPhone für ein Strategiespiel, gebe ich viel Geld für super Grafik aus oder will ich bessere Story für ein Action-Spiel? Wie alt muss die Zielgruppe sein?

Es gibt bestimmt millionen von Arten, die ganzen Magazine mit eurem Spiel zu befriedigen – und ab dann wird verkauft! Mit den unendlich vielen Methoden kommt auch unendlich viel Spaß, den das supergünstige Spiel bereitet.  Man kann es hin und wieder wirklich mehrere Stunden spielen!

Hier zu kaufen für nur 8,99€: http://store.steampowered.com/app/239820/

Bildquelle: http://store.steampowered.com/app/239820/

game dev tycoon