PIROSMANI steht für Ready-To-Wear-Mode, die nicht geschaffen ist für eine bestimmte Saison, ein bestimmtes Zeitalter oder einen bestimmten Stil! Mit den Modellen wird kein kurzlebiger Trend verfolgt, sondern langlebige Kunst geschaffen. Die Winterkollektion für 2013/14 ist hauptsächlich in Schwarz gehalten und wird nur ganz selten durch ein paar farbige Elemente erhellt. Die Kollektion trägt den Namen „The Fall Of The Rebel Angels“; vieleicht deswegen, da wirklich jedes Stück düster, dunkel, aufregend wirkt und gleichzeitig in Kombination mit anderen Modellen in seinem geheimnisvollen Stil ergänzt wird.

Männer tragen weite, schwarze Hosen mit vielen Details wie große, aufgenähte Taschen und Lederelementen. Dazu wählt Pirosmani Oberteile in der gleichen Farbe: Tiefschwarz. Diese sind meist genauso voluminös wie die Hosen geschnitten. Das Sakko zum Beispiel bekommt eine große Kapuze, die weit in das Gesicht des Trägers fällt. Bei Modellen ohne Kapuze macht der asymmetrische Schnitt die Besonderheit aus. Weite Pullover, Jacken in Knitteroptik und vieles mehr finden sich in der dunklen Sammlung.

Auch Frauen tragen Schwarz, egal ob Shorts, Tops, Body, Leggings, Jacken oder Kleider. Viele verschiedene Materialien formen dabei den ganz besonderen Look. Mal ist es ganz knittriger Stoff, ähnlich wie bei den Männern, bei anderen Modellen wiederum Leder. Bei Leggings wurde blickdichtes Material mit transparenten Stoffelementen vereint, das bringt einen Hauch Sinnlichkeit in die sonst so gefährlich wirkende Kollektion. Meine Favoriten sind ein bodenlanges, schwarzes Kleid und ein bodenlanger, schwarzer Umhang!

Bei Pirosmani werden dem Design keine Grenzen gesetzt! Einmal nutzt Designerin Jenya Malygina zerrissene oder zerknitterte Stoffe, ein anderes Mal glatte, reine Materialien!

pirosmani 1    pirosmani 2    pirosmani 3

pirosmani 4    pirosmani 5    pirosmani 6

Bild- und Informationsquelle: http://www.pirosmani.info/