Im Jahr 2010 gründete Lilia Yip ihr eigenes Modelabel. Sie kommt aus Singapur, lebt und arbeitet heute jedoch in Brighton. Lilia verfolgt eine ganz eigene Vision von Mode – hinter jedem ihrer Modelle steckt eine fast tiefst philosophische Idee. Ihr geht es um die Kunst des Designs und um die Hochwertigkeit der Stoffe. Sie erschafft außergewöhnliche Kollektionen, feminin und anmutig.

In der Kollektion mit dem Namen „Mirrormasque“ geht es um Freiheit und um das Maskieren. Das chinesische Zeichen für Freiheit ziert als Motiv viele der Modelle. Bei einem schwarzen Seidenkleid bedeckt es die ganze Vorderseite und sticht sofort ins Auge, bei einem Seidentop hält eine Hand das Zeichen für Freiheit direkt an der Stelle, an welcher das Herz der Trägerin schlägt.

In den Haaren sieht Lilia Yip die Entscheidungsfreiheit eines jeden Menschen. Ihr könnt eure Haare genauso tragen, wie ihr es möchtet – das ist eure persönliche Freiheit. Deswegen vielleicht sind auf manchen der Modelle auch Haarsträhnen abgebildet, aber natürlich auch weil diese sich zu einem ästhetisch spannendem Print zusammenfügen.

Schlichte Farben, raffinierte Prints und der philosophische Ansatz machen die Mode von Lilia Yip zu etwas ganz Besonderem!

 

lilia yip 3 lilia yip 2 lilia yip

 

 

 

 

Bild- und Informationsquelle: http://www.muuse.com/#!collections/106-mirrormasque-by-lilia-yip