Die in Bangkok ansässige Designerin Nasha Mekraksavanich beeindruckt mit ihrer aktuellen Herbst-und Winterkollektion 2013/14. Ihre Accessoires, hauptsächlich bestehend aus Taschen und Geldbörsen, stechen mit ihrem typischen Stil heraus, der von der Architektur und ihren Reisen um die Welt inspiriert worden ist. Moderne und klassische Handwerkskunst kommen hier zusammen. Mit Hand durchgeführte Patchworktechniken, bei denen Materialien wie Massivmessing mit verschiedenen Effekten und genarbte, traditionell gefärbte Ziegenhaut kombiniert werden, begeistern ebenfalls.

Der architektonische Stil ist das Hauptmerkmal, das man sofort erkennt. Nasha kreiert Designs mit sehr strukturierten Formen und geometrischen Mustern. Meine Lieblingsteile sind die „Etienne Classique” Clutches, die wie riesige Geldbörsen aussehen. Diese sind in verschiedenen Farbkombinationen mit geometrischen Flickarbeiten erhältlich, die einen schicken Azteken-Touch besitzen. Andere sind mit Strasssteinen besetzt. Aber jedes einzelne Stück, darunter Schultertaschen und Geldbörsen, haben sehr saubere und klare Formen.

Die „Etienne Classique” erinnern mich an die „Etienne Clutch” aus der Frühjahrs- und Sommerkollektion 2013. Dennoch hat die Designerin einige Details verändert; und vor allem auch Farben! Hier treffen wir auf warme, dunklere und etwas eleganter wirkende Töne, während die vorherige Kollektion eher Pastelltöne und knallige Farben angeboten hat. Nasha Mekraksavanich kreiert sehr moderne und coole Designs. Ihre Accessoires sind echte Eye-Catcher und dennoch einfach zu kombinieren.

nasha   nasha 2   nasha 3   nasha 4

Bild- und Informationsquelle: http://www.nasha-accessories.com/pd/autumn-winter-2013/