Eyedoll ist ein französisches Label, das sich selbst nicht gerne in eine einzige Nische der Modebranche einordnen möchte. In ihrer neuen Kollektion für Herbst und Winter haben sie nämlich ganze zehn Unterteilungen vorgenommen. Sie konnten sich wohl nicht auf ein Thema einigen und beschlossen so, in verschiedenste Richtungen zu gehen. Jeweils drei Outfits verkörpern dann die jeweilige Linie. Angefangen wird mit „Chictamise“ – „Chice Königin“, worin weiße und cremefarbene Kreationen gezeigt werden – unschuldig, reduziert und schick.

Ganz das Gegenteil von dem, was danach folgt: „Chocking Rose“. Die Designs sind hier rosa und mit großen Stickereien verziert, oder aber sie tragen ein auffälliges Blumenmuster, wie der Mantel, welcher hier präsentiert wird. Vom Schnitt her bleiben sie aber reduziert, wie in den meisten Kollektionsabschnitten.

Während die ersten Unterteilungen eher elegant waren, entwickelt sich das Label auch noch mehr in eine legere und lässige Richtung, mit dem steten Fokus auf dem Druck. Was aber ziemlich herausfällt, ist wohl der Abschnitt unter dem Titel: „Crazy Fur“ – „Verrückter Pelz“. Darin werden Westen und Jacken aus buntem, zotteligem Pelz vorgestellt. Eyedoll sorgt mit der Kollektion für Herbst und Winter für einen komplett ausgestatteten Kleiderschrank. Die Linien sind sowohl elegant, als auch lässig – sowohl farbenfroh, als auch monocolor. Das Label weigert sich einfach, sich zu entscheiden.

eyedoll 6   eyedoll 5   eyedoll 4

eyedoll 3   eyedoll 2   eyedoll 1

Bild- und Informationsquelle: www.eyedoll.org