Seitdem die ersten Drohnen den zivilen Markt erobert haben, Samsung anfing, Kampfroboter wie den SGR-A1 zu bauen, und Google fleißig Firmen wie Boston Dynamics aufkaufte, dürfte uns eigentlich nichts mehr verblüffen. Nun, dann habe ich etwas Neues für euch. Die 20.000$USD teure Knarre mit dem Namen „Smart Rifle“ macht selbst aus ABC-Schützen echte Hitmans. Wieso? Dieses Gewehr soll laut dem in Texas angesiedelten Hersteller jedes Ziel treffen, auch noch in 900m Entfernung. Eines ist mir jetzt schon klar, die Waffengegner laufen Sturm!

Die Waffe, welche inklusive iPad geliefert wird, verfügt über ein Tracking-Zielfernrohr, das jeden Schritt des Ziels verfolgt. Egal ob Hoppelhäschen oder internationale Bedrohung, bei einer Treffergenauigkeit von 100% ist der Osterbraten sicher, ob er will oder nicht.

Der Clou, je nach Wunsch lässt sich das Spektakel dann als Video per WiFi inklusive Schussverfolgung vom Zielfernrohr aufs kostenlose iPad übertragen. So sollen spätere Einsätze besser analysiert werden können. Sicher eine gute Idee, falls mal der Falsche eine Smart Rifle in der Hand hat.

Informationsquelle: http://www.welt.de/