Am 9. Januar beginnt die Haudegenzeit im Kino. Denn dann fallen die mittlerweile in die Jahre gekommenen Stars Sylvester Stallone und Robert De Niro übereinander her, um sich als senile Boxlegenden Billy „The Kid“ McDonnen (De Niro) und Henry „Razor“ Sharp (Stallone) die Faltenvisage platt zu schlagen. Bei altersbedingter Seeschwäche kann es da schon mal passieren, dass Razor einen alten Schinken mit seinem eigentlichen Boxgegner verwechselt.

Die Story ist die Hommage an einen Kampf zwischen zwei ehemaligen Boxer, den es nie gegeben hat. Ob es eine gute Idee war, mit dem finalen Rentenhit zu warten bis beide über 60 sind, ist ein Streitpunkt. Spielt aber eigentlich gar keine Rolle, denn so ein zerschlagenes Kukident-Gebiss lässt sich doch ruckzuck austauschen. Der Film ist ein Must-See für Alt und Jung und zeigt einen lehrreichen Eindruck darüber, was passiert, wenn man mit der Kamera ein Altenheim in Hollywood besucht.

 

Bild- und Informationsquelle, mehr lesen: http://www.filmstarts.de/kritiken/186903.html

AltSchlag©filmstarts de