Nach 2,5  jähriger Vorbereitung reiste die freie Journalistin und Filmemacherin Susanne Philipp mit einem 4-köpfigen Team im August 2012 nach Peru. Fashionact Industries Inc. hat darüber berichtet.

Seit der Reise nach Peru im August 2012 ist viel passiert. Das Abenteuer, bei dem uns Wari Idun – die Tochter von Ashaninca Oberhaupt Kecizate Atahuallpa begleitet hat, war für das gesamte Team eine große Herausforderung und hat uns alle nachhaltig geprägt. Die Eindrücke, die wir mitgenommen und die liebenswerten Menschen, die wir getroffen haben, sind uns im Herzen immer präsent. Zudem sind wir auf neue Problematiken im Land gestoßen, die unser Projekt zusätzlich in eine weitere Richtung gebracht haben, die wir nun ebenfalls thematisieren wollen.

Da alle Teammitglieder aus dem Medienbereich kommen und sich seit Jahren mit der Glamourwelt, Models, Film, Schönheit und Reichtum auseinandersetzen, war es für alle eine wichtige Lebenserfahrung fernab Menschen zu treffen, die am Rande dieses Lebens ihr Dasein bestreiten und durch unsere Gier nach Rohstoffen ihres Lebensraumes bedroht und dessen beraubt werden. Sie leiden unter dem Verlust der Natur, Kultur und Umweltverschmutzung.Die Produktion wurde bisher komplett aus freien Mitteln, privaten Investoren, Crowdfunding und dem unermüdlichen, unentgeltlichen Arbeitseinsatz unseres Teams finanziert und war in erster Linie als soziales Projekt angedacht, um Menschen hier in Europa aufzurütteln, sich mehr mit den Belangen der indigenen Bevölkerung in Peru zu verbinden und Zusammenhänge zu hinterfragen, über die hier in Europa wenig bekannt ist, die aber unser alltägliches Leben betreffen und gleichzeitig große negative Auswirkungen auf das Leben der Menschen in Peru haben.

Dies wird vor allem hervorgerufen durch den Extraktivismus in Peru, von dem die indigenen Stämme in den Anden und im Amazonas betroffen sind. Sie werden durch den Abbau von Gas, Öl und Gold, das wir in unsere Dokumentation auf Grund der Brisanz noch eingebaut haben, stark ausgebeutet und ihrem Lebensraum und der wundervollen Natur nicht nur beraubt, sondern auch vertrieben.

Nach unserer Rückkehr von Peru haben wir uns bis zum jetzigen Zeitpunkt noch mit Friedensaktivisten, Umweltschützern, Hilfsorganisationen und Politikern, u. a. auch Hans Christian Ströbele vom Bündnis 90/Die Grünen, getroffen und Interviews zu der problematischen Lage geführt.

Viele Fachleute haben uns somit Unterstützung zur Umsetzung eines sehr bedeutenden Dokumentarfilmes gegeben. Fashionact Ind. Inc. steht von Anfang an hinter dem Projekt und featured dieses. Alle Einzelheiten zum Film und der nun laufenden Finanzierungsphase findet Ihr auf der Crowdfunding Plattform startnext, über die wir jetzt im 2. Teil der Postproduktion noch einmal zurück greifen, um den Film fertig stellen zu können.

Wir hoffen, dass wir Supporter aus allen Bereichen finden, die unseren Film finanziell unterstützen sowie Plattformen der Berichterstattung bieten, damit so viele Menschen wie möglich davon erfahren.

Alle Informationen zum Supporten und Fan werden findet Ihr hier:

www.startnext.de/Ahnenland-Peru

Wir freuen uns auf Eure Hilfe und Unterstützung…und danken euch schon jetzt von Herzen dafür…

Susanne & Team

Ahnenland Peru