Es klingt eher nach einer Story von Fantasy-Autor Jules Verne, doch was der Milliardär Richard Branson vorhat, ist um einiges realer. Viele werden den sympathischen self-made man Branson als Gründer von „Virgin Airlines“ kennen. Zu seinem Unternehmen gehört neben „Virgin Mobile“ und „Virgin Galactics“ nun auch „Virgin Oceanic“.

Mit dem privaten U-Boot „Virgin Oceanic“ möchte der milliardenschwere Abenteurer zum tiefsten und noch unerforschtesten Graben der Welt vorstoßen, wie einst Captain Nero oder Don Juan. Ziel ist der Marianengraben mit einer Maximaltiefe von knapp 11.000 Metern. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass selbst die U-Boote des Militärs 1km tief tauchen können.

 

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>

http://www.trendsderzukunft.de/virgin-oceanic-von-richard-branson-privat-u-boot-taucht-an-den-tiefsten-punkt-der-erde/2012/03/02/

 

VirginO©trends der  zukunft de