Dem Modedesigner Dries Van Noten wurde das Schneiderhandwerk in die Wiege gelegt. Durch seine Eltern wuchs er mit Mode auf und entdeckte so schnell seine Leidenschaft zum Modedesign. So entschied Dries Van Noten sich für ein Studium in diesem Bereich, um sich seinen Traum von einer eigenen Kollektion zu erfüllen. Im Jahr 1986 wurde sein großer Traum dann Wirklichkeit, er präsentierte mit Stolz seine erste eigene Kollektion. Der Verkauf begann einst mit einer kleinen Boutique in Antwerpen, heute präsentiert der Designer seine umwerfenden Kollektionen auf Laufstegen überall in der Welt.

Die Designs sind elegant und mit einer Mischung aus femininen und burschikosen Schnitten sehr aufregend. Durch viele raffinierte Details ist jedes einzelne Stück des Designers außergewöhnlich gestaltet. Die meisten Kleidungsstücke bedecken einen Großteil des Körpers der Trägerin, wodurch der Look sehr klassisch wird. In jeder Kollektion finden sich vielerlei Kombinationen. Die Stoffauswahl reicht von Seide bis hin zu Strick, auch bei den Schnitten überrascht jedes Kleidungsstück aufs Neue. Röcke sind oft gerade geschnitten und reichen über das Knie, Drapierungen und Schichtungen von Stoffen geben jedem Rock seinen eigenen Look, genauso ist es bei den Kleidern des Designers. Dunkle Kleidungsstücke werden durch Farbakzente interessanter gestaltet. Fransen oder angenähte Blumen ziehen die Blicke auf sich. Für jedes einzelne Kleidungsstück lässt sich der Designer viele Details und geschickte Blickfänge einfallen.

Für den Sommer 2014 erwarten uns weite Hosen und wallende Röcke aus leichten Stoffen, die alle mit tollen Mustern verziert sind. Kombiniert werden können die gemusterten Stücke zum Beispiel zu einer einfarbigen, schwarzen Bluse. Das macht das  Outfit schick, lässt die Trägerin aber dennoch lässig erscheinen. In der Kollektion finden sich alle Farben, die man sich vorstellen kann und dennoch werden die einzelnen Stücke mit perfekt wirkenden Farbkombinationen präsentiert. Florale Muster zieren Röcke genauso wie wunderschöne Mäntel.

van noten 1   van noten 2   van noten 3

van noten 4   van noten 5   van noten 6

Bildrechte: http://www.driesvannoten.be/