Mehr Skandal in einem Spiel, als in GTA 5, der Saga die alle Teile vereint, geht wohl kaum. Hier werden politische Probleme in den Dreck gezogen und die Gesellschaft verarscht.

Was mit Passantentöten in GTA 1 anfing, wurde schnell zu einem der erfolgreichsten Spiele auf dem Markt. Kein Wunder, denn in der wunderbaren Welt von GTA gibt es keine Regeln, hier kann man Banken überfallen, sich mit der Polizei anlegen, Nutten verräumen, sie dann verprügeln und anschließend über den Haufen schießen, ohne sich danach mit der Justiz auseinander zu setzen. Doch der neuste Teil der Grand Theft Reihe stellt alles in den Schatten. Als Trevo kannst du jetzt alles tun; Politiker mit Waterboarding foltern und Filmstars mit pikanten Sexfotos erpressen, grenzenlose Brutalität in einer kaputten Welt sozusagen.

Das Spiel kommt bei jedem gut an, von jung bis alt, denn selbst auf Facebook hat der Run auf GTA begonnen, vom kleinen Mädchen bis zum ausgewachsenen Nerd. Hier kann man Amoklaufen, ohne später an Langerweile zu sterben. Bereits im Internet hat die Jagd auf den High Score begonnen, wer der größte Motherfucker ist.

Das ist es auch kein Wunder, warum selbst GTA 4 25 mal verkauft wurde

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>
http://www.getgaming.de/news/2013/08/26/gta-v-der-gro%C3%9Fe-leak-skandal

http://www.bild.de/spiele/spiele-news/grand-theft-auto/gta-die-grossen-skandale-32426022.bild.html

http://www.rockstargames.com/V/de_de/lsbc/shopping-and-glamour

GTA5©getgaming