Kann, muss aber nicht! Bei dem coolen Shirt von Mepadi, die uns dieses Mal zu dem Understatement Style inspiriert haben, sind alle Optionen offen. Alles kann, muss aber auch nicht. Dieses Shirt ist uni, das heißt, Männer und Frauen können es gleichermaßen tragen.

Die Design-Ideologie hinter dem Shirt soll die urbanen Metropolen, Berlin und New York, einander näher bringen und modische Zweisamkeiten finden.

mepadi mepadi 2 mepadi 3 mepadi 4

Wir finden, von einer Frau getragen, passt das graue oder das weiße Shirt am besten zum Berliner Alltag im Friedrichshain, Prenzlauer Berg, Schöneberg und Berlin-Mitte. Dazu trägt man eine übel zugerichtete Jeans im Used-Look und lässt die leicht gelockten Haare locker im Wind wehen, man kann sich aber auch die Haare zu einem lockeren, mittig angesetzten Pferdeschwanz binden.

Das Unikum an diesem Shirt ist der Ausschnitt, deswegen raten wir nicht zu Ketten. Wenn man den Understatement-Look verfolgt, sollte man sowieso auf jeglichen Bling Bling verzichten. Cool wäre ein ausdrucksstarker, großer Ring, Statement-Schmuck halt. Hier gibt es richtig geile, rockige Totenkopfringe.

Um am Abend einen drauf zu machen, geht man damit überall hin! Wir mögen es ein bisschen rockiger, deswegen krempelt sich Aliya auch die Ärmel etwas hoch und legt mit dem Make-up nach. Smokey Eyes, schön ausladend schattiert, die Löckchen vom Nachmittag zerfransen wir, toupieren die Harre leicht, wirklich nur leicht und werfen die Haare über Kopf.

Dazu trägt man eine düstere, schwarze Jeans, die dem Rocker-Image voll und ganz gerecht wird. Diese spezielle hier ist mit Wax beschichtet und sieht aufs übelste stylish aus.

Understatement schön und gut, aber die Schuhe müssen einen umhauen, für die extravagante Variante empfehlen wir die Brogues von Binné, designed in Hamburg, oder diesen nicht zu klassifizierenden Schuh von Nobrand. Minimalistischer sind da schon mehr die Dessert Boots von Clarks oder die Boots von Palladium.

Aliya trägt keine Tasche zu diesem Outfit, sie zieht einfach eine Lederjacke drüber. Schlüssel, Handy & Moos in die Jackentasche und ab dafür. Diese hier ist im Wet Style und kommt dem Look der gewaxten Hose sehr nahe, tolle Kombi. http://www.styletrieb.de/lsj-pictureperfect.html

Bildrechte: Readthetrieb