Es klingt fast zu schön um wahr zu sein, aber erstmals ist es nicht nur gelungen künstliche Ohren an Mäuserücken zu züchten, es gibt nun auch Mäuse mit menschlicher DNA.

Dazu wurden den Mäusen künstlich gebaute Chromosomenpaare eingepflanzt, welche das defekte Gen einfach austauschten. In Zukunft soll es so möglich sein nicht nur defekte Gene sondern auch Organe zu reparieren und Menschen von

Krankheit und Leid zu heilen, egal ob sie Krebs, Parkinson, Alzheimer haben oder einfach nur Veganer sind.

Gentherapie macht´s möglich, die Menschheit zu heilen.

Von wegen die Wissenschaftler des National Human Genom Research Institute spielen Gott, sie helfen uns und zeigen uns wiedermal einen spannenden Einblick in neuste Erkenntnisse.

Wir sind schon gespannt wie das Ganze in der Praxis aussieht.

Informationsquelle, Rechteinhaber
mehr lesen und gucken=>http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/genetik/ku

 &Bild=>http://www.welt.de/gesundheit/article3807182/Maus-uebertrifft-Mensch-um-mehr-als-tausend-Gene.html