Die Modemacher des Modehauses Dolce & Gabbana wurden für schuldig befunden, die Kontrolle über ihre Marken 2004 und 2005 an eine Tarnfirma namens Gado in Luxemburg übertragen zu haben, um in Italien keine Steuern zahlen zu müssen. Die Staatsanwaltschaft hatte im Mai eine Gefängnisstrafe von zweieinhalb Jahren gefordert ®Bild.de

Von der Modemetropole in die 9m² Zelle der Einzelhaft. Wer D&G kennt, der weiß, dass wir immer das Beste vom Label erwarten können, welches uns mit seinen Kollektionen und dem Design immer wieder mit neuen Styles überrascht. Dabei hat das Luxuslabel leider das Finanzamt, 1 Milliarde & die jährliche Steuerprüfung vergessen. Wie ein Sprichwort so schön sagt, „Zwei Dinge sind sicher: der Tod und die Steuer“

Es drohen Domenico Dolce, Stefano Gabbana und sechs weiteren 2 Jahre und sechs Monate Haft.