…und genau deshalb sind sie so toll. Ja darf man das denn? Diese Frage ging wohl zahlreichen Menschen durch den Kopf, die sich das neue Musikvideo von K.I.Z. zu dem Lied „Ich bin Adolf Hitler“ angesehen haben. Wer wenn nicht sie?

Das Video eckt an und spielt mit dem vermeintlichen Gutmenschentum. K.I.Z. wollen provozieren und gleichzeitig zeigen, dass man mit dem Thema nun unbefangener umgehen kann als noch vor 10 Jahren.  So wird im Video die Rolle des Adolf Hitlers, welcher sich selber als Hipster mit Seitenscheitel Swag bezeichnet, vom Jüdischen Komiker Oliver Polak übernommen. Sie gehen mit dem Thema bewusst lächerlich um und kleine Details machen es gut. Es ist eine Persiflage auf die Integrationsdebatte und die vermeintliche Unterdrückung des „Deutschen“. Außerdem sehen wir wie K.I.Z. als Juden verkleidet Adolf Hitler verprügeln…sehr schön.

Also bevor uns Links-Propagandisten und Antifa-Gutmenschen mit Hassmails und Briefbomben eindecken, Ansehen und die Ironie dahinter verstehen…und dann zusammen mit uns darüber lachen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Ml9uZF9td7Q

 Quelle : http://www.vice.com