Der neuste Streich des Unternehmens heißt Tycoon und eine Fahrt in diesem Auto wird so unvergesslich wie der Weltraumflug, welchen man mit RoyalTs von McDonalds gewinnen konnte. Allein die technischen Daten lassen einen den Angstschweiß auf der Stirn stehen. Wer das Fahrgefühl in einem Sportwagen mag, der wird die Fahrt im neuen X6 lieben, denn diese Karre geht ab wie ein Zäpfchen.
Der Hauptdarsteller von Califonication würde hierfür wahrscheinlich sogar seine Asphalthure auf geben, denn dieses Auto ist wirklich der böse Junge auf der Straße.

Am Tycoon II M wurde die Elektronik umprogrammiert und eine neue Auspuffanlage montiert. Nun leistet der Achtzylinder-Doppelturbomotor nicht mehr 555 PS, sondern 670 PS. Außerdem steigt auch das maximale Drehmoment von 680 Nm auf 950 Nm. Übersetzt man diese Zahlen in Worte, so heißt das: Dieses Teil geht ab wie ein Marschflugkörper. Aus dem Stand auf 100 km/h vergehen 4,2 Sekunden. Und bei durchgedrücktem Spaßpedal erreicht der Tycoon II M sogar Tempo 300.


Aber schon im Stand macht der Tycoon mächtig Alarm. Dem ohnehin nicht gerade dezenten X6 wurde ein sogenanntes Widebody-Kit angelegt, das ihn noch breiter und damit wuchtiger auftreten lässt. Seine Motorhaube besteht aus teurem Carbon. Damit das jeder sehen kann, wurde sie nicht lackiert. Große Öffnungen in der neuen Frontschürze versorgen den Motor mit der nötigen Frischluft. Auch die Heckschürze
wurde neu gestaltet. Carbon findet sich auch im Cockpit wieder. Der Rest des Innenraums ist mit Leder und Alcantara verkleidet.
Wer sich den Tycoon II M in die Garage stellen will, muss für das komplette Auto mindestens 169 000 Euro an Hamann überweisen.©Bild.de

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>http://www.hamann-motorsport.de/individualprogramm-fuer/spalte-1/bmw/x6-m/tycoon-ii-m-fuer-bmw-x6m-e71/