Fernab von der Hinterhofpornografie gibt es einen, der mit seinen Bildern ganz besondere Werke schafft. Die Kunst des Afrikaners Henrik Purienne ist es, Bilder ohne Künstlichkeit zu schaffen.

Er distanziert sich mit seinen Fotos von Stillleben und Gegenständen & Lanscape, er will die Schönheit einfangen, die Schönheit der Frauen. Mit viel nackter Haut erschafft er mit jedem Foto ein ganz spezielles Kunstwerk. Keine Retusche, kein Beauty-Stempel, einfach echt. Fotograf Henrik Purienne verliebt sich in jedes seiner Models und das sieht man auch auf den Bildern.
Seine Models, allesamt blond, schlank und jung, die Unschuld vom Lande oder besser gesagt, die Unschuld vom Strande, wo auch die Bilderserie entstanden ist.

Warum müssen es immer nackte Frauen sein? Henrik äußerte sich im Interview mit GQ wie folgt: “Mädchen zum Objekt meiner Arbeit zu machen, ist die Logische Konsequenz meiner Art“. Was für ein Glück, mit dem Foto Book von Purienne wurde nach Wild Lolitas

(früherer Artikel http://test.fashion-club.tv/2013/04/19/wild-lolitas/)

gezeigt, warum wir lieber nicht altern sollten. Nach manchen Aussagen lässt uns das Alter schöner werden- nur kommt es mir vor, als ob das immer nur in der DOVE+ Werbung funktioniert.
Mit seiner natürlichen Art bringt er immer wieder neue Models vor die Linse, NACKT! Dank seiner kongruenten Methodik ziehen sie sich sowieso fast von alleine aus. Die ewige Jugend wird nicht umsonst seit mehr als 2000 Jahren als perfektes Bild bezeichnet.

Sein Werk zeigt die Perfektion der Jungend. Und sähen wir das Model aus dem Werk ein Jahr später, dann würden wir sie vermutlich nicht einmal wieder erkennen, da ihre Halbwertzeit abgelaufen ist.

Bild&Informationsquelle, Rechteinhaber
mehr lesen und gucken- >
 http://purienne.com