Unser Gehirnwäsche-Liebling und Vorzeige-Scientologe, Tom Cruise, ist endlich wieder im Kino zu sehen. Dieses Mal allerdings ohne eine Mission Impossible. Als Militär Cop Jack Reacher knackt er in dem neuen Thriller von Bestsellerauto Lee Child die härtesten Nüsse.
Erst will er einen Amokläufer hinter Gitter bringen, dann muss er ihn retten als sich heraus stellt, dass der vermutliche Amokläufer doch unschuldig ist, was für eine Überraschung! Aber alles Kein Problem für den Kriminalanalytiker Jack Reacher, denn im Kinodebüt räumt er richtig auf.
Mit chirurgischer Genauigkeit demoliert Reacher die ganze Kleinstadt, wow! Und das in seinem Alter! Respekt! Toller Film mit Legende Tom Cruise. Hollywoods Legende bleibt halt Hollywood Legende. Da spielt es kaum eine Rolle, wie schlecht bzw. gut die Story ist. Solange es keine deutsche Besetzung gibt wird der Film auch gut – meistens jedenfalls.
Denn wenn wir etwas in der Geschichte gelernt haben dann, dass deutsche Schauspieler nur eines gut können, nämlich den Untergang nachspielen. Jack Reacher der Film, erwartet uns nach der 17 Band starken Bestseller-Reihe endlich im Kino.
Es wird ist zwar immer wieder Gewohnheit, dass die Regie sich aus Kostengründen nur zu 20% an die Stories im Buch halten, doch das spielt keine Rolle. Jack Reacher ist oscarverdächtig, jedenfalls nach Aussage der Fans.