Fatima: Heute habe ich ein graues Business-Styling das zeigt, wie Ihr bei der Arbeit sehr schick ausseht und auch bei einem Meeting nicht nur mit euren Argumenten punkten könnt…

1. Grau ist in all seinen Farbfacetten und Texturen eine aufregende Modefarbe, manchmal ist es auch nur die Stoffart, die ein Outfit besonders macht.

2. Ein kleiner Tipp, achtet immer darauf, dass sich die Nuancen der Grau-Töne nicht beißen. Sonst kann es schnell nach „gewollt aber nicht gekonnt „ aussehen. Wenn Ihr zu einer „White-Dress-Code-Party“ eingeladen seid, müsst ihr auch darauf achten das z.B. die Hose nicht schneeweiß und das Top elfenbeinweiß ist.

3. Ich habe einen schlichten, kurzen, silbermatten Blazer in hellgrau an, dazu einen Bleistift-Rock mit Falten in der Mitte, das trägt nicht auf. Die Falten und die ausgerundeten Blazerkanten geben dem dezenten Outfit den nötigen Pfiff.

4. Da ich ein Kopftuch trage, habe ich einen weißen Body und eine dunkelgraue Röhren-Jeans unter dem Rock an. Die Jeans ist vom Material etwas dünner und mit mehr Stretch-Anteil, daher sehr angenehm zu tragen, auch an warmen Tagen.

5. Frauen ohne Kopftuch tragen während der Arbeit ihre Haare am besten mit Dutt und einem dezenten, rosigen Make up und einem Klarlack für die Fingernägeln. Ohne Unterzieh-Jeans oder Strumpfhose und mit offenen Haaren, eignet sich das Outfit perfekt für einen After-Work-Cocktail da kann auch ruhig ein silberner Nagellack in der Tasche sein den man sich dann schnell aufträgt.

6. Die Tasche passt vom Reißverschluss-Detail her zu den High Heels. Goldene Regel für dieses Outfit: Heller Blazer, heller Rock bekommen helle Schuhe. Dunkle Hose, dunkle Tasche und dunkel-gemustertes Kopftuch halten das Gleichgewicht!

7. Abgerundet wird mein Erscheinungsbild durch eine schöne Silber-Fransen Kette, die die Fransen meines Tuches wieder aufgreift.

_____________________________________

Schuhe: http://www.styletrieb.de/women/schuh/pumps/friis-schuhe-octavia-blue.html

Kette: http://www.styletrieb.de/kette-nine-friis-company.html

Jeans: http://www.styletrieb.de/dr-denim-jeans-jamie-dark-grey.html

Rock: http://www.styletrieb.de/rock-grau-firkant.html

Kopftuch: DNKY
Boday: H&M
Blazer: H&M
Nagelack: Kiko
Ringe: altes Joop design
Tasche: Friis & Company