Diesen Artikel habe ich gerade auf PR – Online gefunden und kann ihn euch einfach nicht vorenthalten. Ich musste herzhaft lachen und weiß jetzt schon das es euch genauso gehen wird….

Bad Oeynhausen (RPO). Bei einem Überfall auf eine Bäckereifiliale in Bad Oeynhausen ist die Täterin von einer Verkäuferin vertrieben worden.

Wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte, war die mit einem Schal maskierte Frau kurz vor Ladenschluss gegen 18 Uhr in dem Geschäft erschienen. Sie forderte mit vorgehaltener Pistole Geld. Die 49 Jahre alte Verkäuferin ließ sich nicht einschüchtern, sondern entgegnete: “Die Kasse ist zu. Geh arbeiten!”

Die Räuberin drängelte sich nun hinter die Verkaufstheke und riss dabei mehrere Paniermehlbecher, Kekstüten und Kuchen sowie denKaffee der Verkäuferin um. Dabei soll sie ihre Waffe direkt auf die Verkäuferin gerichtet haben. Diese ärgerte sich jedoch so darüber, dass der gerade frisch gewischte Boden voller Mehl und Krümel war, dass sie nach eigenen Angaben “so richtig sauer” wurde – und die Täterin nun selbst attackierte.

Sie warf der Räuberin eine Tüte mit Keksen an den Kopf und schmiss noch ein Brot hinterher, was die Täterin schließlich in die Flucht trieb. Von der etwa 25 Jahre alten Frau fehlte zunächst jede Spur.

Überfall-Serie? Der Überfall weist gewisse Parallelen zu einem gescheiterten Überfall auf eine andere Backstube in dem Ort vor wenigen Tagen auf. Die Unbekannten kamen auch bei dieser Tat zum Feierabend, trugen als Maskierung einen Schal und benutzten eine graue bis silberfarbene Pistole. Ob es sich möglicherweise um ein Räuber-Paar handelt, kann die Polizei nicht sagen.