Gestern um 10 Uhr ging sie endlich los, die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. Den Startschuss gab der Designer, der im letzten Jahr die beste Show für mich machte. Marcel Ostertag! Die Liste der vorab angemeldeten VIP´s war lang ( Fiona Erdmann, Collien Fernandes, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Nova Meierhenrich, Sara Nuru, Katja Riemann ) und auch alle Journalisten, Blogger, Einkäufer und alle weiteren Zuschauer hatten sich mächtig heraus geputzt und waren voller Vorfreude auf die Show.

Wie von Marcel Ostertag gewohnt präsentierte er in seiner diesjährigen “ I love to hate you“ Kollektion viele enge Hosen, Abend- & Cocktailkleider und kurze Minis. Diese kombinierte er mit luftigen Blusen aus transparentem Chiffon oder Seide. Auffällig waren die vielen Details. Schwarze symmetrische Ränder, Pailletten und -besonders- Rosen- Applikationen auf fast jedem seiner Stücke.

Die Haare und das Make -up erinnerte mich stark an an „Großstadtamazonen“. So waren die Augen sehr dunkel geschminkt, die Harre streng nach hinten gekämmt und mit kleinen Kunstwerken eines Papierkünstlers verziert.

Alles im allem eine sehr junge und elegante Kollektion die mich dieses mal jedoch nicht so sehr überzeugte wie im letzten Jahr.

Die Stücke aus dem letzten Jahr könnt ihr natürlich bei uns finden und auch kaufen! Hier gehts zum Shop!