Wer in Berlin nach Erholung sucht, findet diese im stilvollen Liquidrom. Diese Wellnessoase vereint Ent-SPA-nung mit feinstem Design. Man betritt einen Ort der Ruhe, bei dem der Boden und die Wände in edlem Granit verschmelzen. Die Wasserbecken leuchten hingegen in wirkungsvollen Farbspielen, während man von der Terrasse oder der Panorama-Sauna auf die Spitzen des Tempodroms blickt, welche bei Nacht mystisch empor ragen. Die GMP-Architekten erschafften eine ganzheitlich, elegant-nüchterne Architektur, die die Ansprüche eines Designliebhabers erfüllt.

Bildquelle: http://www.gmp-architekten.de/projekte/liquidrom-im-tempodrom.html

Das Glanzstück des Liquidroms ist der Salzwasserpool in der abgedunkelten Kuppelhalle. Durch das Oberlicht scheint bei Dunkelheit der Mond. Hier wird man an Katakomben Altitaliens erinnert, die auf eine moderne Art neu interpretiert wurden. Und während man sich vom Salzwasser schweben lässt, trägt das Unterwasser-Soundsystem mit den richtigen Klängen zur vollsten Entspannung bei. Ruhige Klassikmusik bis Elektro wird täglich von wechselnden DJs gespielt – abtauchen und schwerelos fühlen!

Bildquelle: Rebekka Kaufmann

Es gibt auch verschiedenste Saunen auf höchstem Niveau zur Auswahl. Diese werden regelmäßig aufgegossen und danach kann man sich noch mit einem Honig- oder Salzabrieb verwöhnen lassen. Es werden Massagen angeboten, die ohne Voranmeldung wahrgenommen werden können. Gemütliche Liegen laden zum Verweilen und Ausruhen ein und eine Bar versorgt dich mit kleinen kulinarischen Häppchen und Getränken. Diese Designoase findet ihr im Zentrum Berlins, Nähe des Potsdamer Platz. Die Therme hat täglich von 10:00 – 00:00 Uhr geöffnet, wobei man freitags und samstags sogar bis 01:00 Uhr in der Nacht entspannen kann. Ich empfehle euch dort abends hinzugehen, denn dann ist es besonders romantisch!

Bild- und Informationsquelle: http://www.liquidrom-berlin.de/de/, https://www.facebook.com/pages/Liquidrom/196024603751601