Eigentlich bedeutet BMO Blue Mountain Originals und ist der Name eines australischen Schuhlabels. Dieses zeigt sich seit Beginn an ausgesprochen individuell und gibt euch die Chance, euren Look von Kopf bis Fuß einzigartig zu gestalten. Doch was steckt hinter der Schuhmarke? BMO ist der Erfinder des Lammfell-Stiefels, wie wir ihn heute kennen und lieben. Das Produkt wurde das erste Mal im Jahr 1933 hergestellt. Heute wie damals sind die Werte des Unternehmens gleich – alle Materialien kommen aus Australien, wo die Schuhe auch in liebevoller Handarbeit hergestellt werden – 100 % Made in Australia!

Das Design verspricht atemberaubende Looks rund um einen grandiosen Schuh! Getrieben von der Leidenschaft zur Handarbeit, wird das Familienunternehmen heute von der 4. Generation geführt. Zuhause in den Blue Mountains nähe Sydney kreiert das Team jedes Jahr neue Eyecatcher, die euch mit trockenen und warmen Füßen durch den Winter bringen. Seit 2012 gibt es die Schuhe auch in Europa – im Januar werden sie auf der Panorama Messe Berlin präsentiert.

Typisch für die Stiefel ist ihr markantes Design, welches von Wildleder und auffälligen Nähten bestimmt ist. Verschiedene Höhen ermöglichen unterschiedliche Looks – das Design umfasst knöchelhohe bis kniehohe Stiefel. Neben eher schlichten Modellen in verschiedenen Farben sind es vor allem die gemusterten und detailreichen Schuhe, in die ich mich verliebt habe. Beispielsweise gibt es welche mit Fellelementen oder Schnürungen. An Mustern findet ihr wilde Farbkleckse, Sterne und Animal-Prints!

Vervollständigt wird das grandiose Sortiment von Slippern, Gummistiefeln und Boots. Auch Felle in verschiedenen Farben sind zu haben – diese haben denselben Effekt wie die Schuhe und sorgen für das gewisse Etwas in eurem Zuhause!


Bild- und Informationsquelle: http://www.bmoaustralia.dehttp://www.panorama-berlin.com