Hey Beauties.

Ein Heiligabend, ein Dutzend Geschenke und eindeutig zu viel Weihnachtsbraten liegen nun hinter mir. Ich habe heute richtig ausgeschlafen, weil der festliche Trubel für mich noch lange, lange nicht vorbei ist.  Dem einen oder anderen von euch da draußen wird es bestimmt ganz ähnlich gehen, denn oftmals sind die Tage nach dem Heiligabend genauso vollgestopft wie die Tage kurz vor dem Fest. Heute Abend erwartet mich die vorerst letzte Weihnachtsparty und obwohl Heiligabend vorbei ist, möchte ich mein Weihnachtsrot nicht missen wollen. Zu selten krame ich meinen hart erkämpften „RiRi Woo“ von MAC raus. Deswegen werde ich ihn auch heute Abend tragen und möchte von euch wissen: Weihnachtsrote Lippen selbst nach dem Fest – Hot or Not?

Zu meinen persönlichen Rottönen gehören ja eher kühlere Rotnuancen, obwohl ich ein eher „warmer“ Typ bin, sprich: Ich habe eher wärmere Untertöne in meiner Haut. Doch irgendwie finde ich, akzentuieren die Rottöne mit warmen Untertönen nur den gelblichen Anteil in meinem Teint, deswegen schaue ich dann doch lieber in die dunklere, kühlere Richtung.

Ich habe hier zwei Alternativen für eine post-Weihnachtsparty für euch mitgebracht: einen cremigen, glossigen Lippenstift (YSL Rouge Volupté) und einen ultramatten Ton(MAC „RiRi WOO“). Diejenigen, die ein paar meiner Artikel schonmal gelesen haben, wissen, welche schon fast offensichtliche Wahl ich persönlich für heute Abend getroffen habe! 😉

Mit beiden kombiniere ich gerne einen schönen, klassisch roten Lipliner. Dieser hier ist von Manhattan. Der garantiert eine längere Lebensdauer deines Rots für die ganze Nacht. Ich persönlich bin ja begeisterte Trägerin eines klassichen Rots – aber nur zu den Festtagen. An normalen Tagen finde ich immer eine dunklere oder auch neutralere Version davon geeigneter. Das klassische Rot reserviere ich mir immer für das Ende des Jahres.

Was denkt ihr, klassische Rottöne für die Tage nach dem Fest, HOT or NOT?

Eure Lana

Bildquelle: Readthetrieb