mac

Hey Beauties.

Meine Lieben, ich bin euch noch einen Artikel schuldig, den ich letzte Woche angekündigt habe. All diejenigen, die meine BOAB-Serie am Mittwoch verfolgen, wissen, dass ich seit Kurzem bei Kleiderkreisel angemeldet bin. Nun, KK hat zugegebenermaßen seine Pros und Kontras. Dadurch, dass das Geld fast immer vorausgezahlt werden muss, genießt der Käufer nicht gerade Käuferschutz. Es wird also auf andere „Sicherheitsmaßnahmen“ zurückgegriffen. Klingt alles nicht so berauschend. Die Preise machen das teilweise aber mehr als wett. Ich als Beauty-Junkie suche ja IMMER nach tollen Schnäppchen, gerade für etwas teurere Kosmetik.Wer gibt schon gerne 19,50€ aus für einen Lippenstift? Eine stolze Summe, die man für einen Hauch Luxus hinblättert, denn genauso viel kosten MAC Lippenstifte. Und genau darum soll es auch heute spezifisch gehen. Viele hatten mich gefragt, wie man denn nur von Bildern und gegebenen Profilinformationen herausfinden soll, ob das Produkt gefälscht oder original sei. Ich habe euch deshalb ein paar Tipps zusammengefasst, die die Echtheit eines MAC Lippenstiftes bestimmen lassen.

  1. Haben die Produkte Nummern oder Namen aufgedruckt? Sind die Lippenstifte nummeriert, handelt es sich eindeutig um Fälschungen. MAC Lippenstifte sind immer gekennzeichnet mit eigenen Farbnamen wie „Ruby Woo“, „Velvet Teddy“ etc. Die Farbnamen müssen außerdem überhaupt existieren im MAC-Universum. Deswegen rate ich euch, die Namen immer vorher nachzuschlagen, wenn ihr das Sortiment nicht kennt.
  2. Wenn es sich um sogenannte LE’s (Limited Editions) handelt, sind die Preise besonders hoch angesetzt. Wenn ihr nicht spezifisch danach gesucht habt, schaut im Internet nach Swatches und vergewissert euch, dass es die Kollektion auch wirklich gab.
  3. Was auch hilfreich ist, sind die Produktionsnummern, die unten auf den Lippenstiften aufgedruckt sind (wie z. B. A12). Die 1 steht hierbei für Januar und die 2 für 2012. Die Nummer findet ihr sowohl auf Produkt als auch auf der Verpackung. Achtung: Die Nummern müssen identisch sein!
  4. Schaut euch auf jeden Fall das Profil der Kreislerin an, das spricht meistens Bände. Ich werde ja eh immer von sehr guten Schnäppchen gelockt und die kommen gar nicht so oft vor. Doch wenn, dann schaue ich mir ihre Bewertungen ganz genau durch und natürlich frage ich immer nach zusätzlichen Bildern. Wenn die Kreislerin viele Produkte in einer Vielzahl anbietet, würde ich stutzig werden. Ist das Angebot aber gut gemischt, mit vielen Produktarten und auch vielen verschiedenen Marken versehen, könnte es sein, dass die Kreislerin ihre private Sammlung einfach nur auflösen möchte.

Natürlich sind das nur Leitfragen, die ihr euch vor einem Kauf stellen könnt. Wem das zu heiß ist, sollte definitiv das Wunschprodukt im Store kaufen, wieso auch nicht?  Ich hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, übertreiben will ich es aber trotzdem nicht. 😉

Ich hoffe, die Tipps helfen euch bei der nächsten Schnäppchenjagd.

eure Lana


 Bildquelle: Readthetrieb